SWS Besuchermanagement

Aktuelle Besucherzahlen auf einen Blick

Unser Besuchermanagement ist nicht nur flexibel einsetzbar, sondern auch intuitiv und schnell.

Besuchermanagement
  • Anmelden

  • Unterweisen

  • Dokumentieren

  • Abmelden

Die Herausforderung Noch nie war professionelles Besuchermanagement im Unternehmen so wichtig.

Es entsteht dabei allerdings auch ein gewisser Aufwand, um die relevanten Daten der Besucher zu erfassen und diese über gewisse Verhaltensregeln, wie z.B. zu Sicherheit oder Covid-19, zu unterweisen.

Viele Informationen müssen ausgetauscht und protokolliert werden. Oft werden diese Tätigkeiten noch manuell durchgeführt, wobei unleserliche Handschriften die späteren Auswertungen zusätzlich erschweren.

Außerdem müssen Hygienemaßnahmen eingehalten werden, wie etwa das Desinfizieren der Schreibutensilien. Ein schneller Zugriff auf die aktuelle Besucherzahl ist vor allem im Falle eines Brandes wichtig, um herauszufinden, wie viele Personen sich auf dem Gelände befinden.

Vereinzelt ist auch die Zuordnung der Fahrzeuge zu den Gästen notwendig. Des Weiteren wird die Anwesenheitszeit der Besucher benötigt, insbesondere bei Dienstleistern, falls Unstimmigkeiten bei den Aufwänden entstehen.

Ist der Empfang nachts unbesetzt, wird auch das Abmelden der Besucher erschwert bzw. nicht mehr möglich.

Die Lösung Das SWS Besuchermanagement

Relevante Besucherinformationen einfach erfassen.

Die entsprechende Weboberfläche kann beispielsweise über ein Tablet direkt vom Besucher oder durch das Empfangspersonal aufgerufen und verwendet werden. Wiederkehrende Besucher können sich via Scannen des eigenen Besucherausweises noch schneller registrieren.

Selbst das eigenständige Abmelden wird ermöglicht. Auch das Unterweisen wichtiger Verhaltensregeln oder das Ausfüllen eines Covid-19-Fragebogens ist problemlos möglich.

Die Anwesenheitszeiten der Besucher werden DSGVO-konform nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht.

  • Direkte Ermittlung von Risikofaktoren durch den Besucherfragebogen

  • Vereinfachte Nachverfolgung von Covid-19-Infektionsketten

  • Nachverfolgbarkeit des Besucherflusses

  • Unterweisungsnachweis relevanter Dokumente (Sicherheit, Covid-19, uvm.)

  • Schneller Überblick über aktuelle Besucher im Werk, bspw. im Falle eines Brandes

  • Anwesenheitszeiten von z.B. Monteuren werden dokumentiert

  • Besucherausweis auch gleich mit ausdrucken

Für Sie da Ihr Partner vor Ort

SWS ist ein Systemhaus, das sich konsequent auf IT-Strukturen und mittelständischer Unternehmen fokussiert und Ihnen hilft, Ihre Digitalisierungsstrategie erfolgreich umzusetzen.

Von unseren Lösungen profitieren Sie unmittelbar. Nicht irgendwann, nicht irgendwo, sondern hier und heute!
Johannes Fuchs

Johannes Fuchs

Business Development
und Consulting IoT

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update your browser now

×