jj-ying-8bghKxNU1j0-unsplash

Übersicht

Telefon-Steuerung

Occupied Calls / Anrufe bei Belegt

Dieses Modul informiert Sie aktiv über Anrufe, die Sie erhalten haben, während Sie im Gespräch waren.

Über unsere User-Website kann jeder Benutzer einstellen, ob und wie er über diese Anrufe informiert werden möchte.

Optionen der Alarmierung:

  • via Telefon-Popup und/oder
  • via eMail

Sollte ein Benutzer das Telefon-Popup aktivieren, so kann er wählen, ob er noch während des aktiven Gesprächs informiert werden möchte, oder erst wenn das Gespräch beendet wurde.

Zusätzlich zur aktiven Alarmierung können Sie am Cisco Unified Communications Manager ein globales Verzeichnis einrichten, über das jeder Benutzer die Liste seiner "Anrufe bei Belegt" aufrufen kann.

UPDATE: eMail-Alarmierung bei Anrufen in Abwesenheit, je nach Einstellung des Users (s.u.)

  • Telefon-Integration

    occ
  • Email-Benachrichtigung

    occ_email
  • Anrufe in Abwesenheit

    occ_missed

Multi-Directory

Dieses Modul gibt Ihnen die Möglichkeit von beliebig vielen Verzeichnissen, in denen Sie Ihre Kontakte ablegen.

Diese Verzeichnisse werden am Telefon via Phone Service dargestellt und Benutzer können dann darin nach bestimmten Kontakten suchen und aus der Ergebnismenge anrufen.

Natürlich haben Sie auch hier als UCplus!Box-Admin die volle Kontrolle, welcher Benutzer in welchem Verzeichnis suchen oder die Kontakte in diesem Verzeichnis pflegen darf.

Zusätzlich zu globalen Verzeichnissen können Sie jedem Benutzer erlauben, ein persönliches Verzeichnis zu führen. Kontakte aus diesem persönlichen Verzeichnis werden bei Anruf-Eingang auch nur diesem Benutzer angezeigt (Modul Caller Info Service).

  • Verzeichnis Übersicht

    screen_mdir1
  • Suche in Verzeichnis

    screen_mdir2
  • Verzeichnispflege

    mdir_perscont

Caller Info Service

Dieses Modul zeigt Ihnen im Telefondisplay bei Anruf-Eingang von Extern detaillierte Kontaktdaten zum Anrufer. Hierbei kann der Administrator das Format, in dem die Informationen angezeigt werden, festlegen.

Der Angerufene hat die Möglichkeit, den Anruf im Popup-Fenster entgegen zu nehmen, oder das Popup auszublenden, um wieder zum normalen Cisco Telefon-Screen zurückzukehren.

Es wird live in folgender Reihenfolge in den Kontaktdatenbanken nach dem Anrufer gesucht.

  • persönliche Kontakte des Angerufenen
  • globales Kontaktverzeichnis (sofern Multi-Directory lizensiert ist)
  • Beispiel Telefon-Popup

    screen_cis

Linegroup Observer

Wenn sich Teilnehmer einer Linegroup aus dieser abmelden, so wird im Telefondisplay angezeigt, wieviele Mitglieder noch weiterhin in dieser Gruppe eingebucht sind.

Sollte der Teilnehmer in mehreren Gruppen sein, so werden ihm alle Gruppen und die jeweilige Anzahl der verbleibenden eingeloggten Teilnehmer angezeigt. Der Teilnehmer kann so entscheiden, ob er sich wieder einbuchen muss, um die Erreichbarkeit der Gruppe zu gewährleisten.

Zusätzlich gibt es auf der UCplus!Box User-Website eine Übersicht über die einzelnen Linegroups und den Status deren Teilnehmer.
Diese Website ist mandantenfähig.

Der Administrator kann einzelnen Benutzern das Recht geben, bestimmte Linegroups auf dieser Website einzusehen.

  • Beispiel Telefon-Popup

    screen_lgo
  • Beispiel Status-Website

    lgo_web
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update your browser now

×